Die Zielgruppe: B2B/ Entscheidungsträger in Unternehmen, die Folienverpackungen aus Plastik einsetzen.
Das Ziel: Ein Umdenken.
Um das zu erreichen, basiert alles auf einem natürlichen Kreislauf: Sowohl das Material, als auch das Buch selbst. Denn nicht nur das Material durchläuft einen natürlichen, geschlossenen Kreislauf, durch die Zersetzung in der Natur innerhalb von Tagen statt Jahrhunderten - die plastikfreie Folienverpackung von Repaq aus Hamburg. Es ist auch das Buch an sich, das einen Kreislauf durchläuft: Ein Wendebuch, in Endlosschleife zu lesen. Zwei Buchteile: Zum einen das Plastikproblem, durch eine Fotodokumentation zurück in das Bewusstsein geholt, und zum anderen die Folien von Repaq, die als Lösung vorgestellt werden.
Ein Wandel des Buches und ein Wandel im Denken.
Form und Funktion des Buches sind dadurch in sich stimmig.
Der Markenname Repaq beinhaltet "re" = etwas neu zu tun (z.B. rethink), was wiederum den Kreislaufgedanken unterstützt. Aus diesem "re" lassen sich folgende Handlungsaufforderungen ableiten: read, rethink und react. Diese bilden die Kapitel in beiden Buchteilen.
Ist ein Buch überhaupt zeitgemäß?
Die Antwort lautet: Ja! Ein Buch hat immense Vorteile gegenüber digitalen Medien: Es schafft durch physisch eingearbeitete Materialien ein Produkterlebnis, das Repaq zugänglicher und buchstäblich "be-greifbar" macht. Da sich die Folien haptisch nicht von Plastik unterscheiden, überzeugen sie durch den Appell an die Sinne.
Ebenso "be-greifbar" ist der Zersetzungsprozess des Materials durch eine Augmented-Reality-Anwendung, mit der man den Prozess der Zersetzung in einer GIF-Animation nachverfolgen kann. Das analoge Buch ist mit der digitalisierten Welt verbunden und stellt ein zukunftsweisendes Produkt dar.
Ein Buch wird zu einem innovativen, holistischen Markenerlebnis, das durch die Ansprache der Sinne überzeugt.
Das Ziel: Ein Umdenken.
Um das zu erreichen, basiert alles auf einem natürlichen Kreislauf: Sowohl das Material, als auch das Buch selbst. Denn nicht nur das Material durchläuft einen natürlichen, geschlossenen Kreislauf, durch die Zersetzung in der Natur innerhalb von Tagen statt Jahrhunderten - die plastikfreie Folienverpackung von Repaq aus Hamburg. Es ist auch das Buch an sich, das einen Kreislauf durchläuft: Ein Wendebuch, in Endlosschleife zu lesen. Zwei Buchteile: Zum einen das Plastikproblem, durch eine Fotodokumentation zurück in das Bewusstsein geholt, und zum anderen die Folien von Repaq, die als Lösung vorgestellt werden.
Ein Wandel des Buches und ein Wandel im Denken.
Form und Funktion des Buches sind dadurch in sich stimmig.
Der Markenname Repaq beinhaltet "re" = etwas neu zu tun (z.B. rethink), was wiederum den Kreislaufgedanken unterstützt. Aus diesem "re" lassen sich folgende Handlungsaufforderungen ableiten: read, rethink und react. Diese bilden die Kapitel in beiden Buchteilen.
Ist ein Buch überhaupt zeitgemäß?
Die Antwort lautet: Ja! Ein Buch hat immense Vorteile gegenüber digitalen Medien: Es schafft durch physisch eingearbeitete Materialien ein Produkterlebnis, das Repaq zugänglicher und buchstäblich "be-greifbar" macht. Da sich die Folien haptisch nicht von Plastik unterscheiden, überzeugen sie durch den Appell an die Sinne.
Ebenso "be-greifbar" ist der Zersetzungsprozess des Materials durch eine Augmented-Reality-Anwendung, mit der man den Prozess der Zersetzung in einer GIF-Animation nachverfolgen kann. Das analoge Buch ist mit der digitalisierten Welt verbunden und stellt ein zukunftsweisendes Produkt dar.
Ein Buch wird zu einem innovativen, holistischen Markenerlebnis, das durch die Ansprache der Sinne überzeugt.